News

Funktionskleidung als Trend

Athleisure


Der neueste Trend der Modewelt heißt sportliche Lässigkeit oder anders gesagt – Athleisure. Was früher reine Funktionskleidung war, ist jetzt alltagstauglich und absolut modern. Der Trend Athleisure spiegelt einen dynamischen, aktiven Lebensstil wieder und ist noch dazu unglaublich bequem und cool. Perfekt also für das neue Modejahr!

 

Von der Turnhalle auf die Straße

 

Früher nur zum Sport getragen –  heute eine ganze Stilbewegung. Sporthosen und Funktionskleidung sind längst nicht mehr nur für die Turnhalle geeignet. Enge Yogapants kombiniert mit einfachen Shirts und lässigen Cardigans kreieren ab jetzt  den perfekten Alltagslook. Ein cooler Rucksack in Metallic-Optik und mit Ledereinsatz rundet das Outfit ab und ist noch dazu richtig praktisch. Auf Accessoires und viel Make-Up wird verzichtet – der Trend setzt auf natürliche Lässigkeit und bewegt sich farblich vor allem in Grautönen, schwarz und weiß.

 

Sportlicher Alltag

 

Sneaker sind schon lange nicht mehr nur Sportschuhe. Seit Jahren sind sie lässige Begleiter im Alltag. Und genau das macht Sneaker zu dem perfekten Schuhwerk für den Athleisure-Mix. Einfache Lässigkeit wird bei diesem Trend nämlich auch an den Füßen großgeschrieben. Ob klassisch in schwarz-weiß oder doch etwas auffälliger in weiß-roter Crinkle-Optik – Sneaker sind die Must-haves für diesen Trend und dazu noch herrlich bequem. 

Fotostrecke